Upcoming Events

Datum : Samstag, 29. April 2017
Doors : 20:00
Beginn : 21:00
Eintrittsalter : 16+

Live! MANILLIO & NEMO – Honky Tonk

Div. Soundstile

Nemo – Mundart Rap – 21:30

Nemo Mettler wird dieses Jahr gerade mal 17 Jahre alt und hat im Februar 2016 beim SRF Virus Bounce Cyper für sprachlose Gesichter gesorgt. Vor lauter gestandenen Schweizer Rappern spuckte der junge Bieler seine Lines aus, wie ein hochaktiver Vulkan blubbernde Lava. Das Video dazu verbreitete sich viral. Seitdem ist die Schweiz begeistert und Nemo hat schon sein erstes Album „Momänt-Kids“ releast und das über WhatsApp. Produziert hat er seine Beats übrigens selber. Im Februar 2017 hat sich der Newcomer-Überflieger ausserdem den Swiss Music Award 2017 in der Kategorie «Best Talent» – als jüngster Gewinner überhaupt –   geholt.

Web: http://nemomusic.ch/
Musik: https://www.youtube.com/watch?v=w-r41eCfX6g
Manillio – Mundart Rap – 23:00

Manuel Liniger, besser bekannt als Manillio, hat schon mit seinem ersten Album «Jede Tag Superstar» aus dem Jahr 2009 eine ganz eigene Linie vorgespurt. Oder sagen wir mehrere: Irgendwo zwischen coolem Grossstadt-Duktus und Kleinstadt-Stolz, zwischen Sonnenbrillenträger und durch-die-Nebelwand-Wanderer, zwischen nachdenklichem Poet und Rapper ohne Furcht und Tadel waren seine spektakulär rhythmisierten Zeilen und Silben schon damals. Auf seinem Drittling «Kryptonit» steckt der Solothurner mit Zürcher Wohnsitz die Grenzen nochmals viel, viel weiter ab. Aber statt sich in dieser auch musikalisch vollzogenen Vielseitigkeit zu verlieren, findet er dadurch mehr zu sich, wie es scheint.

Web: http://www.manillio.com/
Musik: https://www.youtube.com/watch?v=CR7ob354hrA